Über mich - Discover Yourself

Über mich

Aktuelle Info: Bis einschließlich Mai 2023 nehme ich noch Termine in Hallstadt an. Ab Juni findest du mich in meinem neuen Praxisraum in Berlin-Spandau (Wilhelmstraße 110, 13593 Berlin).


Ich (Ulrike Görz) wurde 1984 in einen Lehrerhaushalt geboren. Davon wurde ich stark geprägt und machte mich nach dem Abitur auf den Weg, ebenfalls Lehrerin zu werden. Meine auch heute noch stark ausgeprägte Leidenschaft für Politik und Literatur ließ mich Deutsch, Geschichte und Sozialkunde als Fächer wählen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Studium und Referendariat zeigte sich aber, dass ich die Arbeit mit SchülerInnen zwar liebe, ich aber eine andere starke Berufung in mir spürte. Die folgenden Jahre verbrachte ich damit, diese zu erkunden, auf Tantraseminaren, in Frauenkreisen, in Selbsterfahrungsräumen. Dabei zeigte sich schnell, dass Sexualität das Thema war, für das ich brannte.

Meine Sexualität zu erforschen hat mich mit mir verbunden, viel in mir versöhnt, mein Körpergefühl verändert und mich friedlicher mit meiner Körperin, meinem Sein werden lassen. In der Zeit definierten sich auch meine Werte in Beziehungen neu, sodass ich heute polyamor lebe und liebe.

Ich lebe mit meiner langjährigen Nesting-Partner*in und unseren zwei Kindern zusammen. Transparenz, Authentizität und viel Wohlwollen sind für mich die Werte, die diese intensive Partnerschaft begleiten.

Aus-und Fortbildungen

  • Ausbildung in Tantramassage bei TantraConnection (zertifiziert nach TMV im Oktober 2017), seit Juli 2017 Assistenzen bei den Ausbildungsseminaren von TantraConnection 
  • Perlentor: Ausbildung in Frauenmassage/somatischem Sexualitätscoaching bei Nhanga Ch. Grunow (zertifiziert November 2018), anschließend Assistenzen in der Perlentorausbildung
  • Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur (zertifiziert November 2018)
  • Fortbildung SET (sexuelle Tiefenentspannung), Dezember 2018
  • Fortbildung in beziehungsdynamischer Sexualtherapie 2017-2019 (zertifiziert)
  • Fortbildung systemische Beraterin 2019 (BTB)
  • Assistenz bei “Landschaften des Weiblichen”, einer tanztherapeutischen Jahresgruppe bei Christine Honikel (2021/22)

Ich arbeite auch als Tantramasseurin im Tarisha-Institut in Nürnberg: Hier findest du mein Profil und mehr Infos.