Rückmeldungen

Hier findest du Feedback einiger Klient*innen zu meiner Arbeit und zu ihren Erfahrungen.

In den Gesprächen mit Rike wird man liebevoll und empathisch in einen Raum des “Sein-Dürfens ” geführt und begleitet.
Wenn unsere Treffen auch meist ‘nur’ online stattfinden, fühlt es sich doch sehr nah an:
Nah am Herzen.
Ein immer wieder fürsorgliches und achtsames ‘Schubsen’ in die Selbstfürsorge und auf den eigenen Weg.
Analytisch, tiefgründig, herzlich, humorvoll und authentisch.

Rike hilft dabei, bei seelischen Blockaden in die Körperwahrnehmung zu gehen.
Und den Blick auf die eigenen Heilkräfte & -kompetenzen  zu richten.
Eine wirklich sehr liebevolle Begleitung auf dem eigenen inneren Weg.
Tausendmal Danke für dein Empowerment und das Gesehen-werden
– Verena

Die Frage stand im Raum: Was ist die Kraft der Frau? Wir begannen zu
arbeiten.
Schöpferkraft im Bereich des Frau-Seins – Herzkraft?
Im Bereich des großen Raums begegnen sich die Traurigkeit gepaart mit
der Sehnsucht, den aufgekommenen Frieden in Freude umzuwandeln.
Dann die Entdeckung,
dass die Sehnsucht Körperfenster öffnet,
dessen Durchsicht blind ist.
Wo ist die Kraft?
Es wird ganz still.
Langsam hebt sich der Nebel,
gibt die Sicht frei,
hebt Blindheit auf,
und landet wirklich in der grenzenlosen Kraft.
Nirgends Kraftlosigkeit.
Nirgends ohne Kraft.
Überall Kraft.
Überall.
Unglaublich.
Dankbarkeit durchströmt mich
und meine Lippen sprechen sie aus
in der Umarmung von Frau zu Frau.
Danke.
– Ellen Kremer-Wilmes (https://zenhofroedental.de, https://co-philosophie.de)

Ich gehe total gerne zu den Kundalini Schüttel-Meditationen, die Rike anbietet, weil ich die Räume mag, die sich dort öffnen.
Rike schafft es sehr schön, in den kurzen Gesprächen zu Beginn eine Atmosphäre der Behaglichkeit zu schaffen, die es mir erlaubt schnell in eine Entspannung zu gelangen.
Ich nutze Rikes Angebot schon seit einiger Zeit und bemerke, dass es mich positiv in meiner Haltung und in der Verbindung zum eigenen Körper verändert und dafür bin ich sehr dankbar.
– Andreas

Mit Rike zu forschen macht Spaß. Ihre offenen, empathische Art bot mir immer einen sicheren Rahmen, in dem ich mich weit öffnen konnte
Ihre Ansichten und ihr umfangreiches Wissen zum Thema Sexualität empfand ich als sehr inspirierend und erfrischend.
Und nicht zuletzt schätzte ich ihr praktisches Wissen über den Körper und Emotionen. Nach einer Schüttelreise am Ende der Sessions konnte ich energetisiert und auf allen Ebenen genährt wieder raus. Mit einem neuen Blick auf die Welt und einer Portion Lebensfreude.

Wer auf der Suche ist nach kompetenter und intuitiver Arbeit, wird bei Rike fündig.

Danke für unsere gemeinsame Zeit.
– Philip

Liebe Rike, ich habe mich bei dir angemeldet auf der Suche nach neuen Wegen, als ich in einer für mich sehr schwierigen und schmerzlichen Lebensphase (Trennung nach 20 Jahren Beziehung, Familie zerbricht, sich als Frau verloren)steckte.
Und ich bin bei dir auf einen sehr besonderen Menschen und eine sehr besondere Frau getroffen, die mich mit ihrer Person, ihrer Arbeit und ihrem Wesen sehr einfühlsam und achtsam abgeholt hat und durch viele neue Perspektiven und Impulse in der Zeit begleitet hat. Du hast auf sehr kompetente Weise viel Wissen aus verschiedensten Bereichen mit eigener Lebenserfahrung und Körperarbeit verbunden. Ich habe durch deine Hilfe wieder Zugang zu meinem Körper, meinen Gefühlen und meiner Sexualität gefunden und damit auch viel Lebensenergie zurückbekommen.
Du bist selbst ein Mensch, der sich unter anderem viel mit sich, dem Leben, seiner Sexualität, gesellschaftlichen Normen, Glaubenssätzen und eigenen Werten auseinandergesetzt hat, sehr reflektiert ist und sich nicht zu schade ist in sämtlichen Gesprächen sehr nahbar eigene Erfahrungen an der richtigen Stelle einzubringen und Fragen offen zu beantworten.
Auch in der tantrischen Körperarbeit hast du jederzeit einen sehr achtsamen Raum aufgemacht, der es mir möglich machte, mich wieder zu öffnen. Hier konnte ich durch Berührungen neue Erfahrungen sammeln, um das Spüren des Körpers wieder zu einem wichtigen Wegweiser für die eigene Seele zu machen. Bei dir in darf alles sein und nichts muss. Das machte mich wieder frei im Denken und Spüren. Dadurch fiel oft großer Druck von mir ab in irgendein Schema passen zu müssen oder für irgendwen oder was „richtig“ sein zu müssen.
– Andrea