Somatisches Sexualitätscoaching

Das somatische Sexualitätscoaching zielt auf körperliches Lernen ab.  Wenn du dein sexuelles Spektrum weiter erforschen möchtest, kann ich dich mit verschiedenen Tools dabei unterstützen. Im persönlichen Gespräch werden wir klären, was dein Anliegen ist und wie wir miteinander arbeiten wollen. Hier ein paar Beispiele, was eine Sitzung bei mir unter anderem beinhalten könnte.

  • Gespräche: Du möchtest zunächst konkrete Themen besprechen oder hast Fragen, die du gerne stellen würdest? Anatomie, Veränderungen in deinem sexuellen Erleben, Orgasmusarten, Erregungsaufbau, deine sexuelle Biographie und so vieles mehr können hier Thema werden.
  • Spiegelsitzung: Menschen mit Vulva erleben ihren Intimbereich oft im Alltag wenig präsent. In einer Spiegelsitzung erkunden wir deine Vulva wertschätzend und ausführlich, auf Wunsch auch das Innere deiner Vagina. Wenn du möchtest, können wir hier Möglichkeiten der Selbstmassage des Intimbereichs einüben und erkunden, wie diese sich für dich anfühlen.
  • Beckenschaukel: Atem, Bewegung und Stimme sind die Schlüssel zu einem besseren Zugang zu deiner Sexualenergie. Ich leite dich an, dich mithilfe sanfter Bewegungen, bewusstem Atmen und Tönen immer tiefer in dein Becken einzufühlen und dort Energie aufzubauen, die dann immer mehr in deinen gesamten Körper fließen kann.

Mentales Lernen geschieht über Verstehen, körperliches Lernen benötigt wiederholtes Üben. In Sitzungen mit mir können Übungen erlernt werden und neue Erfahrungen angeregt werden. Allerdings braucht es für Veränderungen die Bereitschaft sich auch über die Sitzungen hinaus alleine mit den Übungen auseinanderzusetzen. Gerne begleite ich dich also über mehrere Sitzungen, gebe dir Anregungen für Übungen mit, übe diese mit dir ein und begleite deinen Prozess.

Unsere Körper speichern die Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben, ab. Wenn wir uns mehr öffnen, Neues einladen und tief spüren, kommen auch die gespeicherten Emotionen wieder hoch. Und so können auch Wut, Traurigkeit, Schmerzen, etc auftauchen. Im Zulassen dieser Gefühle, öffnen sich neue Räume und mehr Verbindung wird möglich.

70 Euro/Stunde

Zur Preisübersicht

Hast du Fragen? Schreib mir!