Sexualberatung


Tauchen in deinem oder eurem Leben Schwierigkeiten mit der Sexualität auf? Wollt ihr bei bestimmten Themen einmal genauer hinsehen? Ist deine Sexualität eingeschlafen oder suchst du einen Umgang mit einer “Funktionsstörung”? Dann kann Sexualberatung das Richtige sein.


Einzelarbeit: Ob es Fragen zur sexuellen Identität, zu deinem sexuellen Erleben oder zu deinen Erfahrungen mit Beziehungen sind, die dich zu mir führen, zunächst werden wir im Gespräch erarbeiten, wie ich dich begleiten und unterstützen kann. Dabei werde ich dir auch immer wieder Übungen vorschlagen, die dich in deine*n Körper*in bringen, um auch diese Perspektive in die Arbeit einzubeziehen.

Arbeit mit Paaren (und/oder anderen Konstellationen in Beziehung): Wir betrachten gemeinsam eure individuelle Dynamik im JETZT. Wie geht ihr miteinander um? Welche Bedürfnisse habt ihr? Was sind die Themen, die euch bewegen, über die ihr vielleicht auch nicht miteinander im Gespräch seid? Was wünscht ihr euch? Was befürchtet ihr? Wir kreieren gemeinsam einen Raum, in dem offen und begleitet über das gesprochen werden kann, was eure Sexualität und Beziehung belastet. Insbesondere aber auch über das, was richtig gut bei euch läuft. Neben Gesprächen kommen Körperarbeit und Paarübungen zum Einsatz.

In meinem Ansatz geht es immer darum, mehr in das Spüren zu kommen und da hinzugucken, wo sich gerade etwas zeigen möchte. Die Arbeit konzentriert sich auf das, was gerade ist.

Ich empfehle eine Sitzungsdauer, vor allem für das Erstgespräch, von 90 Minuten.

Zur Preisübersicht

Hast du Fragen? Schreib mir!